Waldadvent 2015

Hier ein paar Impressionen vom Waldadvent 2015

Ein kleiner Rundgang vom 8. Dezember 2015:

 

Die Vorbereitungen laufen…

Derzeit ist es noch ruhig im Naturpark, doch in wenigen Wochen beginnen die Aufbauarbeiten für den 5. Bad Feilnbacher Waldadvent. Am 12. und 13. Dezember strömen wieder zahlreiche Besucher auf den stimmungsvollen Markt, der nicht zuletzt wegen der hochwertigen Waren und der besonderen Atmosphäre geschätzt wird.

„Bereits seit einigen Wochen stehen die Aussteller für unseren Markt fest“, so Organisator und Vorstand des Trachtenvereins „D´Jenbachtaler“ Marinus Moser. 60 Marktbuden wurden vergeben, darunter finden sich neben allerlei Handwerklichem auch Künstlerisches. „Vor allem legen wir großen Wert auf die Regionalität der Aussteller und die Qualität der Waren um uns von anderen Märkten deutlich abzuheben“, betonte Moser. So konnten wieder viele Fieranten aus den Vorjahren angeworben werden, auch Anbieter erweitern das Angebot. Die Mitglieder des Trachtenvereins kümmern sich in bewährter Weise um die kulinarischen Genüsse, um den Besuchern einen angenehmen Aufenthalt auf dem Markt zu bescheren.

Abgeschlossen sind auch die Planungen für das Rahmenprogramm, um das sich Musikwartin Elisabeth Buchberger kümmert. Neben Musikgruppen, die in verschiedenen Besetzungen an der Bühne und am Marktgelände auf die bevorstehende Weihnachtszeit einstimmen gibt es heuer wieder ein Krippenspiel. Die Kinder und Jugendlichen des Edelweißvereins und der Bad Feilnbacher Kinderchor proben bereits eifrig, um die Geschichte von der Geburt Jesu in gewohnter Manier mit musikalischer Untermalung zu erzählen. An beiden Markttagen wird der Besuch des hl. Nikolaus erwartet.

Wie bereits in den vergangenen Jahren startet auch wieder die Aktion „Schenken Sie ein Weihnachtslicht“, die heuer den Caritas-Wendelstein-Werkstätten zugute kommen soll. Auf dem Waldadvent gibt es wieder die großen roten Sparschweine an mehreren Buden, die darauf warten mit dem Wechselgeld, dem Tassenpfand oder mit einer kleinen Spende gefüttert zu werden und so, wie in den Jahren zuvor einen vierstelligen Betrag für einen guten Zweck zu sammeln.

Der Markt findet wieder am dritten Adventswochenende (12. und 13. Dezember) statt. Am Samstag beginnt das Treiben um 13 Uhr, am Sonntag bereits um 11 Uhr. Der Eintritt dazu ist frei.